SEHAG für Wissenschaftskommunikation und Transfer ausgezeichnet

KU verleiht Transferpreis im Rahmen des Dies Academicus an die SEHAG-Arbeitsgruppe des Lehrstuhls für Physische Geographie

Im Rahmen des diesjährigen Dies Academicus wurde die SEHAG-Arbeitsgruppe des Lehrstuhls für Physische Geographie mit dem Preis der KU für Wissenschaftskommunikation und Transfer ausgezeichnet. In der kurzen Laudatio betonte Vizepräsident Prof. Dr. Jens Hogreve die exzellente Präsentation der Forschungsgruppe in diversen Medien (Fernsehbeiträge BR, National Geographic TV, ZDF, darunter Heute Journal), die der Forschung an der KU zu einem hohen Grad an Sichtbarkeit verholfen habe. Über die Homepage sowie zahlreiche Artikel in regionalen Zeitungen habe man auch Bürgerinnen und Bürger angesprochen, die durch die Zusendung von historischen Photos einen Beitrag zu den Forschungen leisten könnten.

Photos: Klenk