Promotion: Übergabe der Doktorurkunde an Dr. Peter Frasch.

Promotion Peter Frasch
© KU

Am Dienstag, den 26. Juni 2018 wurde das Promotionsverfahren von Dr. Peter Frasch mit der Übergabe der Doktorurkunde vom Dekan der Theologischen Fakultät, Prof. Dr. Manfred Gerwing, erfolgreich beendet.

Dr. Frasch hat am Lehrstuhl für Didaktik der Religionslehre, für Katechetik und Religionspädagogik eine Dissertation zum Thema "Fantasie als Weg zur Wirklichkeit? Kulturhermeneutische Analyse christlicher Traditionsbestände im modernen Fantasy-Film vor dem Hintergrund religiöser Bildungsprozesse" erstellt und im vergangenen Jahr eingereicht. Mit der Veröffentlichung seiner Arbeit ist er nun berechtigt den Doktortitel zu tragen.

Bei der feierlichen Übergabe war neben dem Dekan auch der Doktorvater Prof. Dr. Ulrich Kropač und der Akademische Direktor des Lehrstuhl Klaus König zugegen.

Wir gratulieren Dr. Peter Frasch herzlich zur erfolgreichen Promotion und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute und Gottes reichen Segen.