In dieser Veranstaltung soll auf der Grundlage von INPOSE aufgezeigt werden, wie sich Schulen in der Praxis inklusiv weiterentwickeln können. Akteure aus verschiedenen Bereichen der Schulpraxis kommen hierbei zu Wort. Kolleginnen und Kollegen der Mittelschule Schottenau (Schule mit dem Schulprofil Inklusion), die sich derzeit in einem inklusiven Schul- und Unterrichtsprozess befinden, berichten von ihren Erfahrungen und der Bedeutung von multiprofessionellen und phasenübergreifenden Kooperationen für einen umfassenden Entwicklungsprozess zur inklusiven Schule.
Referentin
Franziska Herzner, wiss. Mitarbeiterin, KU ZLB
Zielgruppe
Lehrkräfte, Studierende aller Lehrämter
Bemerkung
Die Fortbildung findet als Online-Angebot statt. Teilnehmer-/innen erhalten im Vorfeld einen Link zur Teilnahme.
Die Veranstaltung ist Teil einer Vorlesungsreihe. Sie kann als einzelne Veranstaltung besucht werden.
Anmeldung
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