Erfahrungsberichte

Erfahrungsberichte von Studierenden der KU, die ein Auslandspraktikum absolviert haben, finden Sie in ILIAS auf den Seiten der Servicestelle Internationale Praktika (Zugang nur mit Benutzeraccount des Rechenzentrums).

Weitere Erfahrungsberichte von DAAD-geförderten Praktikanten sowie nützliche Informationen zu Suche, Vorbereitung und Absolvierung eines Praktikums im Ausland finden Sie auf der Internet-Plattform der Kampagne "studieren weltweit - ERLEBE ES!".

Praktikum bei Mitsubishi in Japan

"Leben und arbeiten in Asien ist einfach eine besondere und einzigartige Erfahrung, man lernt sehr viel im Umgang mit unterschiedlichen
Kulturen und ich kann jedem ein Auslandspraktikum in Japan sehr empfehlen!"

© colourbox.com
Praktikum an der Deutschen Schule, Athen

"Das Praktikum war ein absoluter Mehrwert für mich! Ich habe sehr viel gelernt, durfte unglaublich viel ausprobieren und habe meine Persönlichkeit weiter stärken können [...] Ein Auslandspraktikum hat sehr viele Vorteile und ist eine wahre Bereicherung deshalb: MACHT ES!"

© coloubox.com
Praktikum bei Lanasia AG in Liechtenstein

"Mir hat das Praktikum super gut gefallen und ich war sehr froh, so intensive Einblicke in ein Start-Up Unternehmen zu erhalten. Die verschiedenen Aufgaben waren alle sehr spannend, haben mich individuell gefördert und jeder Tag verlief anders als der letzte."

© colourbox.com