Erfahrungsberichte

Erfahrungsberichte von Studierenden der KU, die ein Auslandspraktikum absolviert haben, finden Sie in ILIAS auf den Seiten der Servicestelle Internationale Praktika (Zugang nur mit Benutzeraccount des Rechenzentrums).

Weitere Erfahrungsberichte von DAAD-geförderten Praktikanten sowie nützliche Informationen zu Suche, Vorbereitung und Absolvierung eines Praktikums im Ausland finden Sie auf der Internet-Plattform der Kampagne "studieren weltweit - ERLEBE ES!".

Praktikum bei Audi Brussels im Herzen Europas

"Insgesamt war das Praktikum bei Audi Brussels eine sehr gute Erfahrung. Ich durfte sehr selbstständig arbeiten und erhielt gerade deshalb einen sehr guten Einblick in mein späteres Berufsfeld. Auch sprachlich konnte ich durch den mehrsprachigen Arbeitsalltag große Fortschritte machen."

© colourbox.com
Praktikum bei der Grupo de Apoyo al Sector Rural, PUCP

"Im zweiten Teil meines Praktikums hatte ich die Gelegenheit, für eine Woche nach Huyro zu reisen und die ökologische Farm vor Ort kennenzulernen. Allein die Reise im Jeep quer durch das Land von Lima nach Cusco war unglaublich spannend."

© colourbox.com
Praktikum bei der AHK in San Francisco

"Neben relevantem Fachwissen zur Digitalisierung industrieller Produktion konnte ich vor allem auch hochrangige und kompetente Gesprächspartner während der Experteninterviews kennen lernen."

© colourbox.com