Die Geographie verabschiedet sich von Theresia Neubauer

ResiNeubauerVerabschiedung
© KU Geographie

Der gute Geist des Fachs Geographie und der Professur für Wirtschaftsgeographie geht nach 13 Jahren in den verdienten Ruhestand.

Nach 13 verdienstvollen Jahren an der KU geht Theresia "Resi" Neubauer zum 1. Juli in den Ruhestand.

Sie war für eine große Zahl von Studierenden, Mitarbeiter*innen und Professor*innen eine immer ausgesprochen verlässliche und fähige, dabei stets sehr warmherzige Kollegin, die sich wirklich jedem Anliegen engagiert annahm. Besonders ihre konstruktive, stets lösungsorientierte Art und die Fähigkeit, immer den nötigen Überblick zu behalten, auch wenn z.B. Stundenpläne etliche Male umgeworfen wurden, werden uns in sehr sehr guter Erinnerung bleiben.

Das Fach Geographie und die Professur für Wirtschaftsgeographie wünschen viele schöne weitere Jahre voll Gesundheit und Freude im Kreise von Familie und Freunden – und natürlich gerne auch mal bei uns im Geobau!

Alles Gute, liebe Resi und liebe Frau Neubauer !!