Mitarbeiter gesucht

Der Lehrstuhl für Angewandte Mathematik sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt noch eine/n

wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) oder Akademischer Rat auf Zeit (m/w/d)

Nähere Informationen finden Sie in der angefügten Stellenausschreibung.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Neuigkeiten aus der Mathematik

Die ersten Data Science Studenten an der KU

Seit einem Monat läuft der neue Studiengang Data Science an der KU. Grund genug, die ersten Wochen gemeinsam Revue passieren zu lassen. Deshalb haben die Professorinnen und Professoren des Studiengangs am Mittwochabend zum gemeinsamen Pizzaabend in die Hohe Schule eingeladen, wo in gemütlicher Runde ein gelungener Austausch zwischen Lehrenden und Studierenden stattfand. "Wir möchten unseren Studentinnen und Studenten, die aus der ganzen Welt nach Ingolstadt gekommen sind, um hier Data Science zu studieren eine Anlaufstelle bieten und den Zusammenhalt durch Aktionen wie diese stärken. Im MIDS stehen die Türen immer offen und wir freuen uns, dass so viele der Einladung gefolgt sind.", sagt Prof. Dr. Götz Pfander, Sprecher des Instituts.