Mitarbeiter gesucht

Der Lehrstuhl für Angewandte Mathematik sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt noch eine/n

wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) oder Akademischer Rat auf Zeit (m/w/d)

Nähere Informationen finden Sie in der angefügten Stellenausschreibung.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Neuigkeiten aus der Mathematik

Treffen zum Aufbau eines Bayerischen KI-Netzwerks

Dr. Michael Klimke, Geschäftsführer der Bayerische KI-Agentur, zu Gast in Ingolstadt.

Dr. Michael Klimke, Geschäftsführer der Bayerische KI-Agentur, besuchte im September das MIDS der KU am Campus Ingolstadt. Gemeinsam mit unseren Professorinnen und Professoren und zusammen mit Herrn Dr. Christian Lösel, Geschäftsführer von AININ (Airtificial Intelligence Network Ingolstadt), wurden zukünftige Fördermöglichkeiten, der durch die HighTech Agenda Bayern geförderten Initiativen im Bereich des Maschinellen Lernens und der Künstlichen Intelligenz besprochen.

"Es war ein großartiges Kennenlernen  und gemeinsam werden wir gute Ideen zum Aufbau eines Bayerischen KI-Netzwerks erarbeiten", sagte Prof. Dr. Götz Pfander, Spreches des Mathematischen Instituts für Maschinelles Lernen und Data Science (MIDS) nach dem Termin. "Wir freuen uns schon auf die Zusammenarbeit und danken Herrn Dr. Klimke für sein Kommen sowie Herrn Dr. Lösel für die Vermittlung des Kontakts."