1. Platz - KPMG Innovation & Collaboration Challenge

WFI Studenten Team gewinnt den 1. Platz bei den Regionalwettbewerben der KPMG Innovation & Collaboration Challenge #KICC2019 in München.

In einem hart umkämpften Wettbewerb mit mehreren Teams, darunter LMU, TUM und Bocconi, qualifizierten sich unsere Vertreter, bestehend aus vier All-Star-WFI-Studenten, für das nationale Finale in Berlin. Die #KPMG Challenge lautete: "Welche Innovationen würden dazu beitragen, dass Menschen benachteiligter Gemeinschaften in unserem Land die Kontrolle über ihre eigene Gesundheit und ihr Wohlbefinden übernehmen können?"

Das Team, bestehend aus den WFI-Bachelorstudenten Margareta Gratii, Marc Helmers, Pascal Linz und Moritz Nusser, wurde vom Lehrstuhl für Innovation und Kreativität, Professor Shashi Matta, zusammengestellt. Das Team entwickelte eine finanzielle Achtsamkeits-App, mit der der finanzielle Stress reduziert und die finanzielle Entscheidungsfindung von Flüchtlingen, die kürzlich in Deutschland Asyl erhalten haben, verbessert werden soll.

Aufgrund der Erkrankung eines Teammitglieds konnten nur drei der vier WFI Studenten an der Bundesrunde in Berlin teilnehmen. Trotz der reduzierten Größe des Teams lieferten sie sich in Berlin einen harten Kampf und verpassten nur knapp die Qualifikation für die internationale Runde.

Wir gratulieren den vier WFI´lern für die hervorragende Leistung! Ein großer Dank an Marc Helmers, für die Bereitstellung aller Informationen über die Veranstaltung. 

# Wir sind WFI. Are you IN?