Alternde Belegschaften als Herausforderung für Unternehmen: Podiumsdiskussion beim Company Day

Wie gehen Unternehmen mit älter werdenden Belegschaften um? Und welche Chancen und Risiken ergeben sich für Berufseinsteiger aus dem demographischen Wandel? Mit solchen Fragen befasst sich am Mittwoch, 9. Mai, eine öffentliche Podiumsdiskussion an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät Ingolstadt der Katholischen Universität, die im Rahmen des „WFI Company Day“ stattfindet.

Unter dem Titel „(Anti-)Aging Workforce – Ein Dilemma für Berufseinsteiger?“ diskutieren Andreas Eigel (Partner bei PwC, Assurance Industrial Services), Klaus-Volker Schulte zu Sodingen (Projektleiter Personal bei der Commerzbank), Petra Meinking (Leiterin Personal bei Tchibo), Prof. Dr. Jens Hogreve (Lehrstuhl für Dienstleistungsmanagement an der KU) sowie der Dekan der Fakultät Prof. Dr. Max Ringlstetter (Lehrstuhl für Organisation und Personal). Die Podiumsdiskussion findet von 16.30 bis 18 Uhr im Raum 101 (Neubau, Auf der Schanz 49, Ingolstadt) statt.

Bereits ab 9 Uhr haben Studierende aller Fakultäten der KU Gelegenheit, um mit Vertretern von Partnerunternehmen der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät an Informationsständen sowie in Einzelgesprächen rund um das Karriere und Entwicklung in Kontakt zu kommen. Anmeldeschluss für Einzelgespräche ist der 30. April. Weitere Informationen hierzu finden sich unter www.wfi-talente.de in der Rubrik „Veranstaltungen“.