Digitaler Gastvortrag des World Food Programme Innovation Accelerators der Vereinten Nationen

Wie kann man soziale Innovationen und Geschäftsmodelle skalieren, um den Hunger in der Welt zu beenden und soziale Nachhaltigkeit voranzutreiben? Dieser Frage widmet sich ein Gastvortrag an der WFI.

Im Rahmen der Lehrveranstaltung „Digital and Sustainable Business Models“ findet am Mittwoch, 12. Januar, von 14:15 Uhr bis 15:45 Uhr, ein Gastvortrag von Alexander Lozan vom World Food Programme (WFP) Innovation Accelerators der Vereinten Nationen statt.

Der WFP Innovation Accelerator bietet Entrepreneurs und Start-ups Unterstützung in der Entwicklung und Skalierung sozialer Innovationen zur Bekämpfung der globalen Hungersnot. In seinem Vortrag gibt Alexander Lozan exklusive Einblicke zur Transformation nachhaltiger Geschäftsmodelle und stellt spannende Cases des Accelerators vor.

2020 wurde das WFP mit dem Friedensnobelpreis für "seine Bemühungen zur Bekämpfung des Hungers, für seinen Beitrag zur Verbesserung der Friedensbedingungen in konfliktbetroffenen Gebieten und für sein Handeln als treibende Kraft bei den Bemühungen, den Einsatz von Hunger als Waffe in Kriegen und Konflikten zu verhindern„ ausgezeichnet.

Interessenten schreiben bitte eine E-Mail an louisa.peine(at)ku.de und melden sich so für den Vortrag an.