Examensfeier der Lehramtsstudierenden 2022

Herzlichen Glückwunsch an die 96 Absolventinnen und Absolventen des Lehramtsstudiums, die am 23. Juli 2022 bei einer Examensfeier den Abschluss ihres Studiums an der KU gefeiert haben.

KU-Vizepräsident Prof. Dr. Klaus Meier beglückwünschte die Alumni zum bestandenen Staatsexamen und überreichte ein Gratulationsschreiben der Universität. Auch Dr. Petra Hiebl vom Zentrum für Lehrerbildung richtete sich in einer Ansprache an die Absolventinnen und Absolventen – von ihr gab es als kleines Präsent eine "KU-Absolv-Ente", eine Badeente mit Doktorhut. Ein Grußwort der Stadt überbrachte die zweite Bürgermeisterin Elisabeth Gabler-Hofrichter. Der Leiter des Eichstätter Schulamts, Rudolf Färber, sagte zu den angehenden Lehrerinnen und Lehrern: "Wir brauchen Sie dringend!" Er rief die Alumni auf, in ihrem Freundeskreis und an der Universität Werbung für den Lehrerberuf zu machen. Mit dem Akademikerhut auf dem Kopf ging es anschließend zum Fotoshooting. Die Examensfeier war von Absolventinnen mit Unterstützung des Zentrums für Lehrerbildung organisiert und auch musikalisch gestaltet worden.

Weitere Impressionen von der Examensfeier erhalten sie hier.