Im Losverfahren zum Studienplatz

Für zulassungsbeschränkte Studiengänge, die von Bewerbern besonders nachgefragt sind, hat die Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt (KU) am Mittwoch erstmals Restplätze über ein Losverfahren vergeben. Insgesamt 44 Bewerberinnen und Bewerber hatten sich für eine Losnummer registrieren lassen. Zu vergeben waren sieben Studienplätze für das Lehramt an Grundschulen sowie acht Plätze für die Lehramtstudiengänge Grund-, Haupt- und Realschule mit Schwerpunkt Schulpsychologie. Mit der gezogenen Losnummer konnten sich die Interessentinnen und Interessenten dann unmittelbar in der Studentenkanzlei einschreiben.

Weitere Losverfahren für zulassungsbeschränkte Studiengänge werden eventuell folgen. Informationen zur Anzahl der freien Studienplätze in diesen Studiengängen an der KU finden sich täglich aktualisiert unter www.hochschulkompass.de/studienplatzboerse.html,über www.freie-studienplaetze.de oder direkt über die Homepage der Studentenkanzlei.

Die Einschreibung an der KU läuft für universitäre Studiengänge noch bis 15. Oktober, für Fachhochschul-Studiengänge bis 1. Oktober.