Öffentliche Podiumsdiskussion beim "Dialogue on Sustainability"

Am Freitag, 9. November, findet im Rahmen der Tagung "Dialogue on Sustainability" an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät eine Podiumsdiskussion zum Thema "Nachhaltigkeit - typisch deutsch?" statt. Die Diskussion beginnt um 17.20 Uhr im Großen Hörsaal der Wirtschafswissenschaftlichen Fakultät Ingolstadt (Auf der Schanz 49).

Es diskutieren Dr. Peter Tropschuh (Head of CSR, Audi AG), Dr. Daniel Dahm (Mitglied des Club of Rome), Achim Feige (Spezialist für die Zukunft von Marken und Autor des Buches "Good Business") sowie Peter Mucke (Geschäftsführer von "Bündnis Entwicklung hilft"). Moderator ist Alexander Neubacher (Der Spiegel).

Die Diskussion ist Teil einer Tagung, die zum zweiten Mal der studentische Verein „DenkNachhaltig e.V.“ vom 9. bis 11. November 2012 veranstaltet. Dabei haben 150 ausgewählte Studierende und Doktoranden aus dem deutschsprachigen Raum Gelegenheit, an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät in Ingolstadt auf namhafte Vertreter aus Politik, Religion, Wirtschaft und Wissenschaft zu treffen. Die Oberthemen der diesjährigen Konferenz lauten „Städte“, „Finanzen“ und „Wasser“.

Weitere Informationen zur Veranstaltung unter www.denknachhaltig.de.