Prof. Dr. Florian Kluger zum Honorarprofessor ernannt

Die Fakultät für Religionspädagogik freut sich, Prof. Dr. Florian Kluger als Honorarprofessor (wieder) in ihren Reihen begrüßen zu dürfen.

Dekan Prof. Dr. Uto Meier überreichte am 23. März 2021 die Ernennungsurkunde zum Honorarprofessor an Prof. Dr. Florian Kluger. Professor Kluger war mehrere Jahre als Vertretungsprofessor an der Fakultät tätig und hatte sich tatkräftig für deren Weiterentwicklung engagiert, bevor er 2020 neue berufliche Wege als Direktor des Instituts für Soziale Berufe Ravensburg einschlug. Der Dekan betonte, dass er hocherfreut sei, den geschätzten Kollegen auf diesem Weg langfristig an die Fakultät zu binden und für die weitere Lehrtätigkeit zu halten. Auch Professor Kluger freute sich sehr über die Ernennung zum Honorarprofessor und dass auf diesem Weg seine lange Bindung an die KU auch in die Zukunft fortgesetzt werden kann.