Seit dem 11. Juni komplettiert Professor Rosenfeld das Vorstandsgremium, dem außerdem der Vorsitzende Prof. Dr.-Ing. Peter F. Tropschuh sowie Simone Büber-Monath angehören; die Beiräte Peter Heinrich und Jürgen Köhler, Schatzmeister Dr. Christian Jäkel und Schriftführerin Stefanie Wendl vervollständigen das Team.
Rosenfeld ist unter anderem Wirtschaftsreferent der Stadt Ingolstadt und steht deshalb für eine „stärkere Verknüpfung der regionalen Wirtschaft mit der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät“, begründet Professor Tropschuh seine Freude über das neue Vorstandsmitglied. Er rechne Rosenfeld sein Engagement für die „Förderung der Bildungslandschaft in der Region und damit die Stärkung der Zukunftsfähigkeit von Ingolstadt und auch unserer Fakultät“ hoch an. Tropschuh freue sich in der Zusammenarbeit mit Rosenfeld auf „seine Erfahrung in der deutschen und europäischen Wissenschaftslandschaft, die er sicherlich aus seiner früheren Tätigkeit bei der Fraunhofer-Gesellschaft mitbringen wird“.
Trotz des Zugewinns von Professor Rosenfeld stellt das Ausscheiden von Peters nach 20 Jahren Vorstandsmitgliedschaft einen Verlust für das Gremium dar, wie Tropschuh beschreibt – er ist ihm dankbar für „Anregungen und Kommentare aus seiner beruflichen Praxis als auch aus seiner Erfahrung als Unternehmer und Inhaber eines traditionsreichen namhaften Familienunternehmens“ sowie „die Betreuung von Studienarbeiten in seinem Unternehmen“. Als weitere wichtige Beiträge Peters zum Erfolg der Fakultät nennt er die von ihm angebotenen Stellen für Werkstudentinnen und Werkstudenten in seinem Unternehmen und die „Vergabe von Beratungsaufträgen an die studentische Unternehmensberatung der WFI“.
Auch in der neuen Zusammensetzung möchte sich das Gremium weiterhin und sogar noch intensiver der Förderung der Fakultät widmen – konkret will der gemeinnützige Förderkreis „wissenschaftliche Forschungs- und Lehraufgaben, kulturelle Veranstaltungen und die Bildungsziele der WFI“ unterstützen, so Professor Tropschuh. Dies geschieht beispielsweise durch die Beratung der Fakultät, durch die Förderung von Gastprofessuren, die Finanzierung von Auslandsaufenthalten von Studierenden sowie von Deutschlandstipendien, die Auslobung des Förderpreises der WFI für hervorragende Abschlussarbeiten zum Thema Digitalisierung oder die Mitveranstaltung des Dies Oeconomicus.