Raumintervention Migration findet Stadt

1
© Louisa Kolb

Studierende des Masters Flucht, Migration, Gesellschaft haben im Rahmen des Seminars "Migration findet Stadt" im Wintersemester 2021/22 eine Ausstellung geplant und umgesetzt. Entstanden ist dieses Projekt in Kooperation mit PD Dr. Christian Henkel (Mitglied des Zentrums Religion, Kirche, Gesellschaft im Wandel) und dem Zentrum Flucht und Migration.

Ziel der Studierenden ist es durch die verschiedenen "Rauminterventionen" zum einen auf die Schicksale Geflüchteter aufmerksam zu machen und zum anderen Besucher:innen zum selbständigen Überlegen und Interpretieren anzuregen.

In der Ausstellung sind einige der Rauminterventionen und Ideen bzw. Gedanken der Studierenden zu sehen. Beteiligt an dieser Ausstellung sind: Sabrina Henning, Anja Lütke-Holz, Cheyenne Knör, Svenja Finster, Jana Winter und Jana Huber. Zu sehen ist diese im Gebäude "Am Salzstadel 1". Bitte um vorherige Anmeldung und Terminvereinbarung unter zrkg(at)ku.de

Wir möchten die Ausstellung zum Anlass nehmen, um uns mit Euch zusammen über den Sommer auf die Suche nach Migrationsorten in Eichstätt zu begeben.
Die digitale Erkundungstour kann auf unserem Instagramkanal zfm.eichstaett verfolgt werden.