Die Ergebnisse ihrer Forschung stellten die Masterstudierenden des 3. Semesters am 21. Januar 2015 der Redaktion des "Campus Magazin" in München vor. Sie hatten im Wintersemester im Seminar "Entwicklung innovativer Formate" unter der Leitung von Frau Prof. Dr. Herrmann das Format gründlich untersucht. Auf Grundlage von Produkt- und Konkurrenzanalysen sowie einer Gruppendiskussion mit dem Zielpublikum benannten sie Stärken und Schwächen des Formats und entwickelten Handlungsempfehlungen für die Redaktion.
Nach der Präsentation der Ergebnisse diskutierten Studenten und Redakteure noch intensiv über die Ideen, die nach Ansicht der Redaktion künftig Impulse für das Format setzen werden. Darüber hinaus hatten die Studenten Gelegenheit, die Technikdirektorin des BR, Frau Prof. Dr. Spanner-Ulmer, im persönlichen Gespräch bei Krapfen und Kaffee kennenzulernen und aus erster Hand von den Herausforderungen und Chancen der trimedialen Arbeitsweise beim BR zu erfahren.
Anschließend lud der BR die Masterstudenten noch auf eine Studio-Tour auf dem BR-Gelände und der aktuellen Aufzeichnung der "Abendschau" ein, bei der an diesem Tag Michael "Bully" Herbig zu Gast war. Die Journalistik-Studenten und der BR können nun auf ein erfolgreiches Projekt zurückschauen, mit dem beide Seiten sehr zufrieden sind.
Hier der Link zum Format: Campusmagazin