Die BSB-Burgundy School of Business genießt einen hervorragenden Ruf, was auch die Rankings belegen. Meine Themenschwerpunkte an der Summer School waren Leadership, Creativity und Innovation. Dabei fanden die Seminare überwiegend im „The Entrepreneurial Garden“ statt, der auch als Inkubator der Universität fungiert und mehr als 40 Studentenprojekte aktiv in ihrer Gründung pro Jahr unterstützt.
Was mir wirklich gefallen hat, war das „Horse-Coaching“, bei dem man seine eigene Leadership-Skills an einem Pferd ausprobieren durfte. Mit dieser unkonventionellen Methode konnte ich sehr viel über mich selbst erfahren. Ein weiteres interessantes Thema war Design-Thinking und die Anwendung verschiedener Kreativitätstechniken. Dabei nutzt die BSB zum Teil die Lehrmethoden von der Stanford University. Abschließend durften wir das Erlernte an einem realen Case mit einem Kleinunternehmen vor Ort anwenden.
Ich kann die BSB uneingeschränkt weiterempfehlen. Dabei handelt es sich um eine Partneruniversität der WFI, vor allem für die Interessant die vielleicht ein Auslandssemester in Frankreich in Erwägung ziehen.