Übergabe des neuen Kinderbuches auf der Veranstaltung des Gemeinschaftsprojekts MUTMACHER im Jacob-Kaiser-Haus des Deutschen Bundestages

Buchübergabe
© Bundeswehr/Thilo Pulpanek

Ende April ist in Berlin das Kinderbuch "Wie Papa wieder lachen lernt. Das Mutmachbuch für Soldatenfamilien, wenn ein Elternteil seelisch erkrankt ist" an den Sanitätsdienst und den Sozialdienst der Bundeswehr übergeben worden.

Symbolisch wurde es Generaloberstabsarzt Dr. med. Ulrich Baumgärtner (Inspekteur des Sanitätsdienstes) sowie Dr. jur. Eric Danners (Abteilungsleiter im Bundesamt für das Personalmanagement der Bundeswehr) überreicht. Ebenfalls ein Exemplar erhielten die Mitglieder des Verteidigungsausschusses MdB Kerstin Vieregge und den MdB Johannes Arlt, die bei diesem Termin auch die Schirmherrschaft für das Projekt MUTMACHER übernahmen.

Das im Herder Verlag erschienene Buch ist Teil einer vom ZFG herausgegebenen Kinderbuchreihe für Soldatenfamilien. Es wurde von Dr. Peter Wendl, Alexandra Hoff-Ressel und Peggy-Puhl-Regler gemeinsam mit der Illustratorin Ilonka Baberg konzipiert und umgesetzt. Fachlich beraten wurden sie dabei durch Herrn Oberstarzt Peter Zimmermann vom Psychotraumazentrum der Bundeswehr in Berlin.

Presseinfo der KU