Wichtiger Hinweis für Zoom-Nutzer: Umstellung auf Authentifizierung ausschließlich per SSO

Am 28.05.2020 gegen 20:00 Uhr wurde die Zoom-Anmeldung an der KU, auf die zwingende Anmeldung mit Shibboleth/SSO umgestellt. Benutzer, die sich bei Zoom mit der KU-Adresse selbst registriert und ein eigenes Passwort vergeben haben, können sich mit diesem Passwort nicht mehr authentifizieren,

Stattdessen muss man die ebenfalls bei der Zoom-Anmeldung verfügbare SSO-Anmeldung wählen, kuei.zoom.us als Firmendomäne angeben und sich mit KU-Kennung und zugehörigen Passwort bei unserem IDP-Server authentifizieren

Wenn Sie Hilfe hierzu benötigen, finden Sie hier https://www.ku.de/fileadmin/1902/pdf/installation/Dokumentation_Zoom.pdf eine Anleitung. Des Weiteren können Sie sich ebenso an den ServiceDesk unter der Telefonnummer  08421-93-21010 von Montag bis Freitag zwischen 8.00 - 20.00 Uhr oder via E-Mail an it-support(at)ku.de wenden