Wohnraum für Studenten: Katholische Universität und Stadt Eichstätt bitten potentielle Vermieter um Unterstützung

In einem Monat startet das Wintersemester an der KU und die neu eingeschriebenen Studierenden machen sich in Eichstätt derzeit auf die Suche nach einer passenden Unterkunft. Universitäts-Präsident Prof. Dr. Richard Schenk und Eichstätts Oberbürgermeister Andreas Steppberger bitten gemeinsam mit der Studentenvertretung der KU potentielle Vermieter darum, passenden Wohnraum für die neuen Mitbürger aktiv anzubieten.

„Wir bitten Sie, zu prüfen, ob Sie derzeit ein Zimmer oder eine Wohnung vermieten können. Auch Unterkünfte, die nur für ein Semester zur Verfügung stehen, werden gesucht. Zögern Sie nicht, an Studentinnen und Studenten zu vermieten“, so Schenk und Steppberger.

Neben dem Weg über den freien Wohnungsmarkt und Anzeigenschaltungen in den regionalen Medien können sich sowohl Anbieter von Wohnraum als auch Studenten an eine zentrale Stelle der Universität wenden, um Angebote zu melden und abzufragen. Diese ist erreichbar über die Mailadresse zimmerangebote(at)ku.de bzw. über die Telefonnummer 08421/93-1474. Die vorliegenden Angebote werden vor der Studentenkanzlei im Kapuzinerkloster ausgelegt bzw. können über die angegebenen Kontaktdaten abgefragt werden.