News am Lehrstuhl für Deutsche Sprachwissenschaft

Informationsveranstaltung: ERASMUS-Semester an der Universität Göteborg

Die Eichstätter Germanistik freut sich, in eine neue Erasmus+-Partnerschaft mit der Universität Göteborg eingebunden zu sein. Wir laden zu einer Informationsveranstaltung ein, bei der Sie mehr über die Universität, die Stadt und das Studium dort erfahren können. Im Anschluss daran haben Sie die Möglichkeit, Fragen zu stellen.

Sie überlegen, während Ihres Studiums ins Ausland zu gehen und interessieren sich für Schweden?

Die Universität Göteborg ist mit rund 26 000 Studierenden eine der größten Universitäten Nordeuropas und bietet ein breit gefächertes und fachlich vielseitiges Studienangebot. Göteborg gehört als zweitgrößte Stadt Schwedens aufgrund seiner schönen Innenstadt zu den wichtigsten Touristenzielen, bietet darüber hinaus vielfältige Kultur und liegt landschaftlich äußerst attraktiv im Schärengarten der Westküste.
Durch die Erasmus+-Partnerschaft besteht für KU-Studierende in den Bereichen Germanistik, DaZ/DaF und Europastudien seit kurzem die Möglichkeit, einen Auslandsaufenthalt an der Universität Göteborg zu absolvieren. Die Uni Göteborg verfügt über eine deutschsprachige Germanistikabteilung und stellt auch Studienmöglichkeiten auf Englisch bereit.

Sie möchten mehr über einen Auslandsaufenthalt an der Universität Göteborg erfahren?
Im Rahmen der neuen Partnerschaft freuen wir uns über den Besuch von Martin Hansen, wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Sprach- und Literaturwissenschaftlichen Fakultät im Bereich der Germanistik der Universität Göteborg.

Wir laden zu einer Informationsveranstaltung ein, bei der Sie von ihm mehr über die Universität, die Stadt und das Studium dort erfahren können. Im Anschluss daran haben Sie die Möglichkeit, Fragen an ihn zu richten.


Dazu ergeht herzliche Einladung!


Wann?                                                      Mittwoch, den 19. Juni um 12:00 Uhr s.t.
Wo?                                                           INTERIM-101
Organisation und Ansprechpartner:    Lehrstuhl für Deutsche Sprachwissenschaft


Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie hier.