News am Lehrstuhl für Didaktik der deutschen Sprache und Literatur

Das neue Lehrstuhl-Team stellt sich vor!

Der Lehrstuhl für Didaktik der deutschen Sprache und Literatur freut sich über Verstärkung! Zum 01.09. konnten wir vier neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter begrüßen, die wir hier kurz vorstellen möchten.

Anna Kretzschmar war in den letzten Jahren als abgeordnete Lehrkraft in der Eichstätter Deutschdidaktik tätig. Wir freuen uns, dass sie nun als neue Akademische Rätin den Lehrstuhl stärkt.

Eva Ockelmann leitet interimsweise die Theaterpädagogik, die allen KU-Studierenden offen steht.

Kristina Löblein macht die wissenschaftliche Assistenz komplett und legt in ihrer Arbeit einen Schwerpunkt auf die Beratung von Deutschlehrkräften in sprachheterogenen Klassen.

Michael Jursa arbeitet als Mittelschullehrer und ist zu 50% an der KU Eichstätt-Ingolstadt für den Transfer zwischen Hochschulwissen und Unterrichtspraxis eingesetzt.

Das neue Team freut sich auf ein schönes, interessantes Wintersemester!