Stimmen der Teilnehmenden

Stimmen der TN_Icon
© @colourbox.de
Trenner_Stimmen der TN
© @Seitwerk

Kerstin, Lehrerin an einer Berufsfachschule

"Insgesamt war es eine äußerst hochwertige und fundierte Fortbildung, die ich jedem ans Herz legen werde. Viele, die ich kenne, brauchen genau solch einen Input, um tiefer in diese Online-Schooling-Welt einzutauchen und die Ängste "abzulegen". Danke für euer Know-how, das Erkennen von Notwendigkeiten und den menschlichen Umgang."

Trenner_Stimmen der TN
© @Seitwerk

Michael, Gymnasiallehrer

"Ich fand den Kurs inhaltlich in sehr hohem Maße bereichernd. Die zeitliche Organisation mit der Verteilung auf 4 Wochen war für mich genau richtig. Die Inhalte gingen mit der praktischen Umsetzung im gegenwärtigen Fernunterricht Hand in Hand."

Trenner_Stimmen der TN
© @Seitwerk

Anna, Hochschuldozentin

"Durch Austausch in den virtuellen Klassenzimmern habe ich wertvolle Hinweise von den Fortbildungskolleg*innen erhalten, die ich in meine Konzepte übernehmen konnte. Dadurch, dass auch Teilnehmer*innen im Kurs waren, die schon mehr Erfahrung im Einsatz von digitalen Medien hatten, erhielt ich auch noch Anregungen für zusätzliche Tools. Den Umgang miteinander empfand ich als sehr wertschätzend und bereichernd. Den weiteren Austausch in der Gruppe über den Kurs hinaus finde ich gut und erlebe ich als weitere gegenseitige Unterstützung."

Trenner_Stimmen der TN
© @Seitwerk

Christoph, Leiter einer Berufsfachschule

"Aus dem Kurs habe ich mitgenommen, dass digitale und analoge Lehre sehr gut miteinander verknüpfbar sind. Es geht sozusagen darum, das Beste aus beiden Welten paradigmatisch miteinander zu verbinden, um den Schülerinnen und Schülern den besten Lernerfolg zu sichern. Auch das ist etwas, was ich aus dem Kurs mitnehme: Lehren muss immer vom Lernen aus gedacht, geplant und durchgeführt werden. Nur dann kann es erfolgreich sein."

Trenner_Stimmen der TN
© @Seitwerk

Carolin, Realschullehrerin

"Ich konnte mit dem Thema 'E-Learning' zu Beginn des Kurses sehr wenig anfangen. Alle Themen waren relativ neu für mich. Durch die Units konnte man sich gut arbeiten. Jede Woche habe ich unglaublich viel dazugelernt und habe nun Lust, mehr damit zu arbeiten. In nächster Zeit wird es erst mal so sein, dass ein Teil meiner Klasse zuhause ist und von dort lernen muss. Für diese Schülerinnen und Schüler kann ich meinen Unterricht nun dementsprechend gestalten."

Trenner_Stimmen der TN
© @Seitwerk

Sophia, Lehrerin an einer Fach- und Weiterbildungsakademie

"Ich glaube, dass insbesondere wir Lehrkräfte in Zukunft immer weiter die Kompetenz ausbauen müssen, eigenständig auf einem hohen medienpädagogischen Stand zu bleiben und uns in Neuerungen auch eigenständig einarbeiten müssen. Der Kurs hat mir dabei sehr geholfen. Ich würde ihn bedingungslos weiterempfehlen."