Neuer Studiengangssprecher im Magisterstudiengang Kath. Theologie

Zum 01.04.2022 hat das Amt des Studiengangssprechers im Magisterstudiengang Kath. Theologie gewechselt, das bislang Prof. Dr. Dr. Andreas Weckwerth ausgeübt hat. Nun hat Prof. Dr. Rafael Rieger diese Funktion übernommen. Er steht zusammen mit dem Fakultätsmanager Marco Kühnlein künftig Studierenden, Studieninteressierten und Lehrenden bei Fragen zum Magisterstudiengang Kath. Theologie zur Verfügung.

Die Aufgaben eines Studiengangssprechers sind vielfältig. Insbesondere kümmert er sich um die Studiengangsbeschreibung, in der Angaben zu Qualifikationszielen, inhaltlicher Konzeption und Umsetzung des modularisierten Studienprogramms enthalten sind, sowie um die idealtypische Studienpläne und deren Einhaltung. Zusammen mit dem Fakultätsmanagement koordiniert er außerdem den Studien- und Prüfungsbetrieb,„ betreut und fördert die Weiterentwicklung der Konzeption eines Studiengangs in wissenschaftlicher und lehrmäßig-didaktischer Hinsicht. Darüber hinaus steht der Studiengangssprecher auch für studiengangsbezogene Beratung zur Verfügung.