Ask me anything: Prof. Kropač über den konfessionellen RU in der Krise.

Ask Me Anything
© Benedikt Winkel

Am Dienstag, den 15.12.2020 stellte sich Prof. Dr. Ulrich Kropač in der zweiten Runde des Online-Formats "Ask me anything" den Fragen der Zuschauerinnen und Zuschauer. Als Thema für die Diskussionsrunde wählte er: "Verschärfung durch Corona? Konfessioneller Religionsunterricht in der Krise."

Im Impulsreferat zeigte er auf, inwiefern sich die krisenhafte Situation des konfessionellen Religionsunterrichts durch die Corona-Pandemie noch weiter verschärft hat. Es braucht deshalb zukunftsfähige Modelle, welche in der modernen Bildungslandschaft anschlussfähig sind. Im Anschluss daran konnten die Zuschauerinnen und Zuschauer über ZOOM oder Youtube Fragen zur Thematik stellen und Prof. Kropač stand Rede und Antwort.

Um den Kontakt mit den Studierenden und Interessierten in der aktuellen Corona-Pandemie aufrechtzuerhalten, werden Professorinnen und Professoren der Theologischen Fakultät in regelmäßigen Abständen eingeladen, unter dem Motto "Ask me anything" einen Impuls zu einem aktuellen Thema ihres Faches zu geben und anschließend in den Dialog mit dem Online-Publikum zu treten.

Das dazugehörige YouTube-Video zu "Ask me anything" mit Prof. Kropač können Sie sich hier ansehen:

Ask Me Anything

Bitte beachten Sie: Durch Klicken auf die Bildfläche geben Sie Ihre Einwilligung, dass Videoinhalte von YouTube nachgeladen, Cookies von YouTube/Google auf Ihrem IT-System gespeichert und personenbezogene Daten wie Ihre IP-Adresse an Google weitergegeben werden. Klicken Sie nach Beendigung des Videoinhaltes auf ein anderes Video, öffnet sich in einem neuen Tab Ihres Browsers YouTube und erfasst weitere Daten von Ihnen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen und unter Google Privacy.