Einen besonderen Akzent setzte zudem Stürmer Aidan Pendred, der sich mit seiner Treffsicherheit die Torjägerkanone sicherte und entscheidend zum Finaleinzug beitrug.
Der J-Cup ist längst nicht nur ein sportliches Kräftemessen. Er gilt seit vielen Jahren auch als Ort der Begegnungen, der Freundschaften und des Austausches. Ob alte Bekanntschaften oder neue Gesichter: In Dortmund wurde gemeinsam gejubelt, gelacht und gefeiert.
Vorfreude auf 2026: J-Cup kommt nach Eichstätt
Der sportliche Doppelerfolg bedeutet zugleich: Die Eichstätter Journos werden im kommenden Jahr selbst Gastgeber des Turniers sein. Der J-Cup 2026 wird in Eichstätt ausgetragen – ein Heimspiel, dem die Studierenden jetzt schon freudig entgegenfiebern. Die Vorbereitungen laufen bereits, und die Vorfreude ist groß, Journalistik-Studierende und solche von Journalistenschulen aus ganz Deutschland im kommenden Jahr in Eichstätt begrüßen zu dürfen.