Prominenter Moderator für Tagung zu grenzüberschreitendem Tourismus / Anmeldung noch bis 29. Oktober

Der Fernsehjournalist Stefan Scheider, unter anderem bekannt als Moderator der „Rundschau“ im Bayerischen Fernsehen sowie des ARD Mittagsmagazins, war am Dienstag zu Gast am Lehrstuhl Tourismus der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt (KU). Anlass war ein Vorgespräch zum „Kompetenzforum für grenzüberschreitende Kooperation im Tourismus 2010“, das der Lehrstuhl am 11. und 12. November 2010 erstmals in Zusammenarbeit mit dem Regionalen Kompetenzzentrum für den Landkreis Regen sowie der Volkshochschule Regen in Bayerisch Eisenstein veranstaltet. Stefan Scheider wird die Moderation der Veranstaltung in der Arberlandhalle übernehmen.

Hintergrund für die Veranstaltung ist das von der EU geförderte Projekt „Touristisches Destinationsmanagement Bayerischer Wald – Šumava“, das der Lehrstuhl Tourismus bis 2011 wissenschaftlich begleitet. Das Projekt im Bayerisch-Tschechischen Grenzraum ist Ausgangspunkt dafür, dass Referenten aus dem internationalen Raum über Erfahrungen berichten werden.

Die Veranstaltung richtet sich an alle interessierten regionalen und überregionalen Akteure, Tourismus- und Regionalmanager, Vertreter öffentlicher Institutionen, kommunaler Organisationen und wissenschaftlicher Einrichtungen. Die Veranstaltungssprachen sind Deutsch und Tschechisch (Simultanübersetzung).

Interessenten können sich noch bis spätestens 29. Oktober bei der VHS Regen, Amtsgerichtsstraße 6-8, 94209 Regen (Fax: 09921/9605101, email: info(at)kompetenzforum-tourismus.de) oder online über www.kompetenzforum-tourismus.de anmelden. Dort finden sich auch ausführliche Informationen zu Programm und Referenten. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei.

Mitarbeitende