Ein Event zum Netzwerken: Der Consulting Cup

48 Studierende aus dem gesamten deutschsprachigen Raum und 10 Partnerunternehmen aus der Beratungsbranche sind beim diesjährigen Consulting-Cup an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät in Ingolstadt von 24. bis 26. November zusammengekommen. Im Rahmen dieses dreitägigen Veranstaltungsformats bearbeiteten die Studierenden in Teams eine 24-Stunden-Fallstudie. Außerdem sorgte die studentische Organisation, die dieses Event jährlich auf die Beine stellt, für ein buntes Rahmenprogramm.

„Nach der Corona-Pause und dem letztjährigen digitalen Format sind wir nun endlich wieder in Präsenz hier an der Uni vertreten“, freute sich Hanna Kneifel, die Vorsitzende des Consulting Cups. So konnten die teilnehmenden Studierenden vor Ort bei den Workshops der Partnerunternehmen mitmachen, gemeinsam an der Fallstudie arbeiten und sich bei Programmpunkten wie dem Galadinner untereinander vernetzen.
Die Möglichkeit, spannende Kontakte in einer entspannten Atmosphäre zu knüpfen, schätzten auch die Teilnehmer Benjamin Balde und Sylejman Bekteshi von der WHU – Otto Beisheim School of Management. Sie nutzen Gelegenheiten wie das Weißwurstfrühstück am Freitagvormittag, um Gespräche mit den anderen Studierenden zu führen.