WFI-Highlight: Auszeichnung für Prof. Dr. Heinrich Kuhn

Prof. Dr. Heinrich Kuhn, Inhaber des Lehrstuhls für Supply Chain Management & Operations, wurde mit dem WFI-Highlight geehrt. Zum zweiten Mal vergab die Fakultät diese Auszeichnung, um besonderes Engagement zu würdigen.

Prof. Kuhn erhält die Auszeichnung aufgrund besonderer Verdienste um die Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät, wie Dekan Prof. Dr. André Habisch erklärt: "Er hat nicht nur über lange Zeit hinweg sehr hochrangig publiziert – er hat seine Forschungsarbeit darüber hinaus auch in vielfacher Weise für die Lehre, für die Sichtbarkeit der Fakultät und für die Arbeit mit seinen Doktoranden sowie mit den Studierenden fruchtbar gemacht." Für Prof. Kuhn ist es eine besondere Freude, sein Wissen und seine Leidenschaft mit neuen Generationen von Expertinnen und Experten teilen zu können: "Seit meinem Studium hat mich die Logistik begeistert. Das hat sich dann fortgesetzt im Zuge meiner Promotion und meiner Habilitation, auch in meinen weiteren Forschungen seitdem ich hier an der Universität tätig bin. Diese Begeisterung kann ich an die Studierenden weitergeben."

Ein aktuelles Beispiel für Prof. Kuhns Projektarbeiten sind Forschungen rund um die Optimierung der Filiallogistik im Einzelhandel. Auch bei diesem Projekt sind neben Partnern von anderen Hochschulen sowie aus der Praxis Studierende fest eingebunden.