WFI-Studentin Apolline Soler erhält BNP-Paribas-Stipendium der DFH

Die WFI-Studentin Apolline Soler ist im Rahmen des 27. Deutsch-Französischen Forums in Straßburg mit einem BNP-Paribas-Stipendium der Deutsch-Französischen Hochschule (DFH) ausgezeichnet worden. Das Stipendium ist mit 3000 Euro dotiert und würdigt Solers akademische Leistungen sowie ihr Engagement darüber hinaus.

Soler studiert im binationalen Masterprogramm „Betriebswirtschaftslehre – Digital Customer Experience & Service Design“ (DICE), das die Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt in Kooperation mit der Université Toulouse Capitole anbietet. Die Übergabe der insgesamt fünf DFH-Stipendien fand laut DFH-Presseinformation während der Eröffnungszeremonie der 27. Ausgabe des Deutsch-Französischen Forums in Straßburg statt. Die Veranstaltung stand unter der Schirmherrschaft von Philippe Gréciano, Präsident des Deutsch-Französischen Forums und Vizepräsident der DFH. 

Neben Soler wurden vier weitere Studierende aus deutsch-französischen Studiengängen ausgezeichnet. Die Stipendien wurden von BNP Paribas, der Ignite Group Deutschland sowie dem Länderausschuss Deutschland–Frankreich von Rotary International vergeben.