Zu einer Auflistung der Publikationen geht es hier entlang.
Das Google-Scholar-Profil finden Sie hier.
2015: Ruf auf eine W3-Professur für Internationales Management an der Universität Magdeburg (abgelehnt)
2011–heute: Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt, Professorin und Lehrstuhlinhaberin für Internationales Management
2009: Ruf auf eine W3-Professur für Automobile Dienstleistungen an der Technischen Universität Braunschweig (abgelehnt)
2006–2011: Technische Universität Ilmenau, Professorin und Lehrstuhlinhaberin für Marketing
2004: Ruf auf eine Professur für Marketing an der Fachhochschule für Wirtschaft und Recht, Berlin (abgelehnt)
2001–2006: MfM Marktforschung & Marktanalyse GmbH, Geschäftsführende Gesellschafterin
1999–2001: DaimlerChrysler AG, Abteilung für Data-Mining-Lösungen, Doktorandin
1997–1999: Technische Universität Dresden, Lehrstuhl für Marketing, Wissenschaftliche Mitarbeiterin
2002–2006: Universität Stuttgart, Lehrstuhl für Industrielles Marketing und Supply Management, Externe Habilitandin (Venia Legendi in Betriebswirtschaftslehre)
1999–2001: Universität Stuttgart, Lehrstuhl für Industrielles Marketing und Supply Management, Externe Doktorandin (Doktorgrad)
1995–1997: Technische Universität Dresden, Studium der Betriebswirtschaftslehre (Diplom)
1990–1995: Humboldt-Universität zu Berlin, Studium der Betriebswirtschaftslehre (Vordiplom), Koreanistik und Japanologie (Vordiplom)
2023: Best Conference Paper Award für das Paper "Can robotic agents serve customers like a human? A meta-analysis on customer responses to robotic vs. human agents" (mit Sandra Miederer, Alina Kerath und Holger Roschk) auf dem 18. International Research Symposium on Service Excellence in Management (QUIS 18), Hanoi, Vietnam.
2022: Best Paper in Track Award für das Paper „Increasing Customer Outcomes Through Virtual Companions in Digital Services” (mit Alina Kerath, Helen Chun und Julia Hagel) auf der 12. SERVSIG Conference, Glasgow, Großbritannien.
2022: Best Service Article in 2021 Finalist Award für das Paper “Service Products and Productization” (mit Jochen Wirtz, Martin Paul Fritze, Elina Jaakkola und Nicole Hartley) auf der 12. SERVSIG Conference, Glasgow, Großbritannien.
2018: Best Conference Paper Award Finalist für das Paper „A Cross-National Service Strategy to Deal with Product Returns: The Role of Return Policies and Institutional Environment“ (mit Jana Gäthke und Susan Chen) auf der 10. SERVSIG Conference, Paris, Frankreich.
2015: Preis für die beste Lehre an der Fakultät Wirtschaftswissenschaften der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt
2011: Best Conference Paper Award für das Paper „The More Compensation the Better? The Nonlinear Relationship Between Compensation Level and Post-Complaint Satisfaction“ (mit Jana Gäthke und Yany Grégoire) auf der Australian & New Zealand Marketing Academy Conference, Perth, Australien.
2011: Best Paper Award im Track 6 (International Marketing) für das Paper „The Effects of Absurd Ads on Memory and Persuasion Across Cultures“ (mit Daniel Gäthke und Standford A. Westjohn) auf der Australian & New Zealand Marketing Academy Conference, Perth, Australien.
2011: Best Paper Award im Track 15 (Services Marketing) für das Paper „The More Compensation the Better? The Nonlinear Relationship Between Compensation Level and Post-Complaint Satisfaction“ (mit Jana Müller, Yany Grégoire und Holger Roschk) auf der Australian & New Zealand Marketing Academy Conference, Perth, Australien.
2005: Lehrbuchpreis des Verbandes der Hochschullehrer für Betriebswirtschaft e. V. für das Lehrbuch Interkulturelles Marketing (mit Stefan Müller).