Felix Kutzen erhält den BVL Thesis Award 2020

Felix Kutzen - BVL Thesis Award 2020
© BVL Thesis Award 2020 von Felix Kutzen

Einmal jährlich ehrt die Bundesvereinigung Logistik e.V. (BVL) Nachwuchslogistiker für herausragende Abschlussarbeiten im Bereich Logistik und Supply Chain Management mit praktischem Fokus. Dieses Jahr wurde unser Alumnus Felix Kutzen mit dem BVL Thesis Award 2020 für seine herausragende Arbeit “Entwicklung und Implementierung eines exakten Tourenplanungsalgorithmus in Kooperation mit der Schaeffler Technologies AG & Co. KG“ ausgezeichnet. In seiner Arbeit wurde ein Verfahren zum Planen der Touren bei Schaeffler entwickelt, dass neben mehreren Lieferanten und Kunden auch einen optionalen Umschlagsplatz berücksichtigt. Die Arbeit wurde von Prof. Dr. Pirmin Fontaine, Juniorprofessor für Operations Management, betreut, Wir gratulieren herzlich!