Neue Publikation

Der Artikel “The Vehicle Routing Problem with Availability Profiles” wurde zur Publikation in der internationalen Fachzeitschrift "Transportation Science" akzeptiert.

Ich freue mich mitteilen zu können, dass unser Paper "The Vehicle Routing Problem with Availability Profiles" in Transportation Science veröffentlicht wurde. Das Paper wurde gemeinsam mit Stefan Voigt, Markus Frank und Heinrich Kuhn veröffentlicht und ist hier verfügbar. 

Wir zeigen, wie Verfügbarkeitsprofile von Kunden genutzt werden können, um die Paketzustellung ("Last Mile Delivery") unter der Berücksichtigung von Zustellraten und Lieferkosten zu verbessern. Um das Problem zu lösen, haben wir eine Hybrid Adaptive Large Neighborhood Search entwickelt. Die Ergebnisse zeigen, dass populations-basierte Merkmale die Varianz der finalen Lösung reduzieren und somit eine stabilere Lösungsqualität liefern.