Die Ehrenamtsprofessur für Supply Chain Management & Operations an der WFI beschäftigt sich mit der Produktion und der Logistik, zwei der zentralen Wertschöpfungsprozesse in Industrie- und Dienstleistungsunternehmen. Ziel ist es, wirtschaftliche Entscheidungsgrundlagen in den Bereichen Beschaffung, Produktion, Distribution und Vertrieb zu ermöglichen.
In der Forschung werden vielfältige Themen behandelt, unter anderem in den Bereichen der Automobilindustrie, der Transportplanung und des Handels, insbesondere des Lebensmitteleinzelhandels.
Das Kursangebot umfasst beispielsweise Operationsmanagement, Operations Analytics, Supply Chain Analytics, Supply Chain Controlling, Retail Operations, Bestands- und Logistikmanagement, Supply Chain Management sowie Veranstaltungen zur Gestaltung und dem Betrieb von Produktions- und Logistiksystemen.
Auf den folgenden Seiten finden Sie Informationen zu Lehrangeboten, dem früheren Lehrstuhlteam, relevanten Neuigkeiten sowie zum studentischen Verein LogIN e.V., der den Austausch und die Forschung in den Bereichen Produktion, Logistik und Supply Chain Management fördert.
Wir freuen uns darauf, mit Ihnen in Kontakt zu treten, und steht Ihnen gerne für weitere Informationen zur Verfügung.