Virtuelle Tage der Nachhaltigkeit

Informationen rund um das Thema Nachhaltigkeit und Gelegenheit zur Vernetzung in der Region bieten die Tage der Nachhaltigkeit der Stadt Ingolstadt, an denen sich auch die KU beteiligt.

Wie erhalten wir zukunftsfähige Strukturen? Wir schaffen wir Perspektiven für kommende Generationen? Und wie kann innovative Technik dabei helfen? Zu solchen und weiteren Fragen finden bei der virtuellen Veranstaltung mehrere Podiumsdiskussionen statt, die online übertragen werden, sowie weitere Online-Workshops und -Vorträge.

So werden unter anderem KU-Präsidentin Prof. Dr. Gabriele Gien, Vizepräsident Prof. Dr. Jens Hogreve sowie die Nachhaltigkeitsbeauftragte der KU, Prof. Dr. Anne-Kathrin Lindau an mehreren Diskussionsrunden beteiligt sein. Hinzu kommen weitere Beiträge von Forschenden der KU - etwa zu Nachhaltigkeit in globalen Lieferketten oder die Einführung einer Nachhaltigkeitsagenda in Ingolstadt.

Details gibt es unter https://nachhaltigkeit.ingolstadt.de