Workshop zu Permakultur

Der Kapuzinergarten Eden öffnet erneut seine virtuellen Tore und lädt zur Fortsetzung der diesjährigen Permakultur-Veranstaltungsreihe ein.

Da die Veranstaltung wieder im Online-Format stattfinden muss, haben sich die Referentinnen Johanna Umbach und Anna Rodewald dafür entschieden, den Workshop auf zwei Termine aufzuteilen. Der Online-Workshop „Permakultur Teil III: Permakultur in der Praxis - Zeit für eure Wunschthemen“ findet am Donnerstag, 15. April, von 17 bis 19 Uhr und Samstag, 17. April, von 11 bis 13 Uhr statt.

In Teil III der Permakultur-Reihe ist Zeit für diejenigen Wunschthemen für die eigene Gartenplanung, welche bei Teil II des Kurses geäußert worden waren. Es wird über Nützlinge und Schädlinge sowie Bewässerung und Möglichkeiten für die Nutzung von trockenen Südhängen gesprochen. Zudem wird es ausreichend Zeit für spontane Nachfragen und Diskussion geben. Auf einen Einstieg für neue Teilnehmende wird geachtet, es sind also auch Interessierte willkommen, welche bisher nicht an der Veranstaltungsreihe teilnehmen konnten.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, und es wird um eine verbindliche Voranmeldung für beide Termine per E-Mail an kapuzinergarten(at)nachhaltigkeit-ev.de gebeten. Dieser Workshop ist ein kostenloses Angebot.