Zwetschgen-Werkstatt – Über's Verarbeiten und Haltbarmachen von süßen Früchten

Präsenz-Workshop

Die Zwetschgenbäume entlang der alten Klostermauer erstrahlen in kräftigem Violett und beschenken uns einmal wieder mit reicher Ernte! Um die vielen Früchte zu verarbeiten, haben wir die Landfrauenvereinigung des KDFB (Diözese Eichstätt) herzlich zu uns in den Gemeinschaftsgarten eingeladen. Gemeinsam wollen wir verschiedene alte und neue Rezepte ausprobieren, um die süßen Früchte haltbar zu machen. Frau Achhammer und Frau Asbach sind Mitglieder der Landfrauenvereinigung und freuen sich darauf allen Interessierten einige alte Einkoch-Methoden (wieder) näher zu bringen - von der Zwetschge bis zum Einmachglas!

Während der Aktion gibt es genügend Zeit und Raum, um mit den Landfrauen und anderen Teilnehmenden ins Gespräch und in den Austausch über das Verarbeiten und die Haltbarmachung von Lebensmitteln zu kommen! Zum Abschluss des Workshops dürfen die selbst hergestellten Zwetschgen-Produkte natürlich mit nach Hause genommen werden.

Um das Hygienekonzept im Gemeinschaftsgarten einhalten zu können, ist die Teilnehmendenzahl begrenzt! Verbindliche Voranmeldung per E-Mail an kapuzinergarten(at)nachhaltigkeit-ev.de

Mitzubringen: Mund-Nasen-Schutz (Mindestabstand oder Maskenpflicht)

Referentinnen Präsenz-Workshop:
Barbara Achhammer & Anna Asbach
Langjährige Mitglieder der Landfrauenvereinigung des KDFB (Diözese Eichstätt)

Ort: Gemeinschaftsgarten Kapuzinergarten Eden
Datum: Donnerstag, 16.09.2021
Uhrzeit: 17:00 - circa 19:30 Uhr
Kosten: Diese Veranstaltung ist ein kostenloses Angebot (Spenden willkommen)