BA-MA-Kolleg: Ehrungen am Dies Theologicus.

Dies Theologicus
© KU

Am diesjährigen Dies Theologicus der Theologischen Fakultät, der am 28. Juni 2018 stattfand, wurden zahlreiche Zulassungs- und Abschlussarbeiten geehrt. Darunter waren auch drei Bachelor- und Zulassungsarbeiten sowie eine Masterarbeit, die im Fach Didaktik der Religionslehre, Katechetik und Religionspädagogik erstellt und durch das vom Lehrstuhl angebotene BA-MA-Kolleg begleitet wurden.

Von Seiten des Lehrstuhl wurden folgende Absolventen für ihre herausragenden Arbeiten vorgeschlagen und geehrt:

  • Bergmeister, Julia: "Tod und Trauer" im Religionsunterricht der Grundschule. Eine religionspädagogische Analyse ausgewählter Kinderbuchliteratur. (Bachelor- und Zulassungsarbeit)
  • Golling, Katja: Analyse ausgewählter Neuer Geistlicher Lieder im Religionsunterricht der Grundschule. (Bachelor- und Zulassungsarbeit)
  • Meier, Teresa: Bildungschancen antiker Mythen im Kontext biblischen Lernens, Sintflut, Niobe und der Turmbau zu Babel. (Masterarbeit)
  • Schmidt, Stefanie: Die Sakralität des Kirchenraums - Erschließungsmöglichkeiten durch eine Kirchenraumbegehung. (Bachelor- und Zulassungsarbeit)