Links

Die KU – eine internationale Universität

Kooperationspartner:

Generation ERASMUS - auf dem Weg nach Europa

Informationen nach Ländern

Studieren im Ausland - Informationen des DAAD

Broschüre „Mit Stipendium ins Ausland. Schritt für Schritt erklärt“ zu den DAAD-Stipendien für Studierende an deutschen Hochschulen. Die neue Broschüre "Mit Stipendium ins Ausland“ wurde vom DAAD in enger Zusammenarbeit mit Expertinnen und Experten der International Offices und mit auslandsmobilen Studierenden konzipiert.
Ausführliche Programminformationen finden Sie in der DAAD-Stipendiendatenbank – ergänzt um ausgewählte Nicht-DAAD-Stipendienprogramme ergänzt. 
Für die Beratung zu den DAAD-Stipendien auf Veranstaltungen oder in den Sozialen Medien stehen nun fünf Erklärvideos zu DAAD-Stipendien auf dem DAAD-Youtube- Kanal  www.youtube.com/DAADWorldwide in Kurz- und Langversionen bereit.

Anerkennung - (k)ein Problem? Ergebnisse einer Umfrage des DAAD im Jahr 2015 zur Anerkennung von im Ausland erbrachten Studienleistungen bei Studierenden deutscher Hochschulen

Erasmus Mundus: Verbesserte Suchmöglichkeiten nach Stipendien

"So organisiere ich mein Auslandspraktikum" - Leitfaden der Informationsstelle für Praxiserfahrung im Ausland ibs

Lebenslauf online erstellen

Beratungseinrichtung zum Thema "Studieren im Ausland" (Auslandssemester als Free Mover, Summer Sessions, Sprachtests, Visum, Stipendien & Finanzierungsmöglichkeiten, ...)

Summer-School in Cape Town

Für Outgoing: Hinweise zum Brexit - Erasmus+ und das Vereinigte Königreich

Für Incoming: Kommentierte Grafiken zum deutschen Hochschul- und Forschungszentrum