Abschlussbericht zum Projekt FOLE-BNE

Das im August 2021 abgeschlossene Projekt "Fortbildung von Hochschuldozierenden und Seminarlehrkräften für Bildung für nachhaltige Entwicklung in Bayern (FOLE-BNE_Bay)" fasst im nun vorliegenden Abschlussbericht die Ergebnisse und Arbeitsprozesse des dreijährigen Projektes zusammen.

Zur Qualifizierung und Kompetenzentwicklung von Lehrenden und Multiplikator*innen an bayerischen Hochschulen im Bereich Bildung für nachhaltige Entwicklung wurde unter der Leitung von Prof. Dr. Ingrid Hemmer (Sprecherin des Netzwerkes Hochschule und Nachhaltigkeit in Bayern) im Rahmen des F&E Projektes „Fortbildung von Hochschuldozierenden und Seminarlehrkräften der Lehrerbildung in BNE in Bayern" (FOLE-BNE_Bay) eine fachübergreifende Fortbildung konzipiert, die sowohl an bayerischen Hochschulen über die Zentren der Hochschuldidaktik als auch für Seminarlehrkräfte angeboten wurde.

Der Abschlussbericht steht auf der Projektseite zum Download.