- BNE in den Naturwissenschaften
- Heterogenität in Lehre und Unterricht
- Lernumgebungen und Zukunftskompetenzen
Hiebl, P. & Schumm, M. (2022). iLab@ KU–Ein MINT-Lehr-Lern-Labor als Ort, um digitale Kompetenzen sowie Gestaltungskompetenzen in Bildung für nachhaltige Entwicklung in der Lehrkräftebildung zu erwerben. In Digitale Bildung für nachhaltige Entwicklung: Anwendung und Praxis in der Hochschulbildung (pp. 153-164). Berlin, Heidelberg: Springer Berlin Heidelberg.
Schumm, M. F. & Bogner, F.X. (2016), Measuring Adolescent Science Motivation, International Journal of Science Education, 38(3), 434-449, doi: 10.1080/09500693.2016.1147659
Schumm, M. F. & Bogner, F.X. (2016), The Impact of Science Motivation on Cognitive Achievement within a 3-Lesson Unit about Renewable Energies, Studies in Educational Evaluation, 50, 14-21, doi: 10.1016/j.stueduc.2016.06.002
Schumm, M. F. & Bogner, F.X. (2016), How Environmental Attitudes interact with Cognitive Learning in a Science Lesson Module, Education Research International 2016 (2016), doi: 10.1155/2016/6136527
Schumm, M. F. (2016): Empirische Studie zu Motivation, Einstellung und Wissen von Jugendlichen : Selbstgesteuertes Lernen mit dem Thema „Erneuerbare Energien“. Bayreuth , 2016 . - 105 S. (Dissertation, 2016 , Universität Bayreuth, Fakultät für Biologie, Chemie und Geowissenschaften), epub.uni-bayreuth.de/3049/1/Dissertation%20Schumm.pdf
Frauen- und Gleichstellungsbeauftragte der Mathematisch-Geographischen Fakultät (2023/2025)
Mitglied der Steuerungsgruppe Nachhaltigkeit
Mitglied der AG Service Learning
Ansprechpartnerin für das Projekt CampusAckerdemie am Campus Eichstätt
Ansprechpartnerin Leihmikroskop der MINTMacher
Notwendige Cookies stellen Grundfunktionen unserer Webseite zur Verfügung. Ohne diese Cookies können Sie z.B. keine Shopfunktionen oder Logins nutzen. Die Webseite wird also ohne diese Cookies nicht richtig funktionieren.
Name | Hosts | Beschreibung | Ablauf | Typ |
---|---|---|---|---|
fe_typo_user | TYPO3 |
Dieses Cookie ist ein Standard-Session-Cookie von TYPO3. Es speichert im Falle eines Benutzer-Logins die Session-ID. So kann der eingeloggte Benutzer wiedererkannt werden und es wird ihm Zugang zu geschützten Bereichen gewährt. |
||
be_typo_user | TYPO3 |
Dieses Cookie ist ein Standard-Session-Cookie von TYPO3. Es speichert im Falle eines Backend-Logins die Session-ID. |
||
dv_t3_consent_management | TYPO3 |
Speichert Ihre Cookie- und Trackingeinstellungen. Wenn Sie diesen Cookie löschen, müssen Sie die Einstellungen erneut vornehmen. |
1 Jahr | HTTP |
Statistik-Cookies helfen uns zu sehen, wie Besucher unsere Seiten nutzen. Diese Informationen werden anonym gesammelt.
Name | Hosts | Beschreibung | Ablauf | Typ |
---|---|---|---|---|
Matomo |