Hans-Martin Zademach zum ordentlichen Akademiemitglied in der ARL gewählt

Der Inhaber der Arbeitsgruppe für Wirtschaftsgeographie wurde in der jüngsten Mitgliederversammlung der ARL zum ordentlichen Akademiemitglied in der renommierten Akademie für Raumentwicklung in der Leibniz-Gemeinschaft (ARL) gewählt.

Die ARL ist eine der führenden Forschungs-und Transfereinrichtungen im Themenkreis nachhaltige Raumentwicklung und tragende Stütze im Leibniz-Forschungsnetzwerk Räumliches Wissen für Gesellschaft und Umwelt (Leibniz R).

Im Votum des Zuwahlausschusses wurden unter anderem, neben einer überzeugenden Vita, die fachliche Exzellenz, das breite Spektrum internationaler Erfahrungen und die transdisziplinäre Arbeitsweise von Hans-Martin Zademach gelobt. Er wird als ein sehr engagierter Wissenschaftler mit herausgehobener fachlicher Expertise betitelt.