Besuch der International Erasmus Week – Prag

Auf Einladung der University of Business Prague (VSO) besuchte Hannes Thees vom Lehrstuhl Tourismus / Zentrum für Entrepreneurship die International Erasmus Week der VSO, deren Ziel die Förderung des Austausches zwischen Partneruniversitäten ist. Die VSO ist eine der langjährigen Partneruniversitäten für das Masterprogramm in Tourismus und Regionalplanung. Es werden an der VSO ausschließlich wirtschaftsorientierte Studienprogramme angeboten, u.a. Tourismus.

Im Rahmen seines Aufenthaltes gab Hannes Thees eine Gastvorlesung im Tourismusmanagement und nahm am Workshop „International Tourism in a globalised world“ mit internationalen Referenten teil. Das Vortragsthema war: “Co-creation as a mean of tourism development“. Insbesondere in einem urbanen Umfeld, könnte Co-Creation in der Stadtentwicklung eine geeignete Maßnahme sein, um verschiedene Stakeholder in Projekte und strategische Entscheidung stärker einzubeziehen. Am Beispiel der Fallstudie München konnten erste Faktoren zur Einbindung von Co-Creation identifiziert und praxisnah diskutiert werden.

Der Aufenthalt von Herrn Thees wurde über Erasmus+ Teaching Mobility finanziert. Wir danken dem International Office für die organisatorische Unterstützung dessen.