KU-Tourismusmasterprogramm kooperiert mit ERASMUS-Partner in Prag

Vom 16.-18. Mai 2022 war Helmuth Yesid Arias Gómez, Associate Professor an der VŠO - The University College of Business in Prague, im Rahmen des Erasmus-Programms zu Gast am Lehrstuhl Tourismus / Zentrum für Entrepreneurship der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt.

Während seines Aufenthalts in Deutschland hat Prof. Gómez in zwei Lehrveranstaltungen Vorträge in den Bereichen Tourismus und Entrepreneurship gehalten. So hat er an der WFI in der Vorlesung Theorie & Strategy in Destination Management und Marketing vor internationalen Tourismus-Masterstudierenden einen Vortrag über Spatial Research in Tourism gehalten und Bachelorstudierenden der Wirtschaftswissenschaften im Rahmen der Lehrveranstaltung Sustainable Entrepreneurship Theorien und praktische Beispiele zu Innovation & Entrepreneurship gelehrt. Darüber hinaus erfuhr Prof. Gómez im Gespräch mit David Guevara vom International Office einiges über die Lehre, das Studienangebot und den Alltag an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt. Nicht zuletzt bestand ein reger Austausch mit Prof. Pechlaner und dem Team des Lehrstuhls Tourismus zu den verschiedenen Forschungsinteressen.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei Prof. Gómez für seinen Besuch und freuen uns über eine zukünftige Zusammenarbeit.