Paris Hegenberger-Görg: Geschäftsmodelle im Wandel: Chancen und Herausforderungen der digitalen Transformation in der Tourismuswirtschaft

DerLehrstuhl Tourismus / Zentrum für Entrepreneurship freut sich, Herrn Paris Hegenberger-Görg im Rahmen der Lehrveranstaltung „Tourismusmanagement 2“ begrüßen zu dürfen.

Paris Hegenberger-Görg war viereinhalb Jahre für den Deutschen Reiseverband (DRV) tätig. Dort war er u.a. für den Luftverkehr und den Reisevertrieb mit den Verbandssäulen A und B zuständig. Seit Oktober ist der Gastreferent beim Zahlungsdienstleister PayPal als Enterprise Sales Manager D-A-CH für den B2B-Vertrieb und die Neukundenakquisition im Reisesektor verantwortlich.

Unsere Welt wandelt sich und mit ihr stehen auch immer mehr Unternehmen und Branchen unter dem Druck, sich verändern zu müssen. Die Corona-Krise trifft den Tourismus in besonderem Maße und konfrontiert die Akteure innerhalb der Branche mit einer Vielzahl an Herausforderungen. Dabei bringt jeder Wandel aber unterschiedlichste Herausforderungen und Chancen mit sich, denen man nur durch eine aktive Gestaltung erfolgreich begegnen kann. Traditionelle Geschäftsmodelle lassen durch die aktuelle Krise ihre Schwächen erkennen und müssen durch die jetzt massiv einsetzende Digitalisierung neue Wege beschreiten. Das wiederum bietet Chancen, Geschäftsmodelle neu zu denken.

In diesem Zusammenhang wird Herr Hegenberger-Görg in seinem Vortrag auf Chancen und Herausforderungen der digitalen Transformation im Tourismus eingehen und auf Grundlage seiner Expertise Beispiele aus der Praxis aufzeigen.

Zum Vortrag sind Sie als Gast herzlich willkommen!

Titel des Gastvortrags: Geschäftsmodelle im Wandel: Chancen und Herausforderungen der digitalen Transformation in der Tourismuswirtschaft

Dienstag 22.06.2021 | 15.30 -  17.00 Uhr 

Die Veranstaltung findet digital über Zoom statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Zoom-Meeting beitreten:

https://kuei.zoom.us/j/95653127665?pwd=dnJIVTlod1Bmb0dDNEZGMU1ROHUzQT09   

(Meeting-ID: 956 5312 7665; Kenncode: 798967)