"Tourism Futures" und 32. Eichstätter Tourismusgespräche: Zusammenfassung der Ergebnisse

In einem neuartigen internationalen Format drehte sich dieses Jahr in zwei Tourism Futures-Events sowie den traditionallen Eichstätter Tourismusgesprächen alles um die Themen Post-Corona-Tourismus, Digitalisierung und Bürgerbeteiligung.

Die 32. Eichstätter Tourismusgespräche wurden zum zweiten Mal in Folge digital ausgetragen, sowie erstmals in einem sowohl internationalen als auch regionalen Kontext. Die ersten beiden Events, die "Tourism Futures", thematisierten die Entwicklungen der Branche während der Corona-Pandemie sowie mögliche Zukunftsszenarien aus verschiedenen internationalen Perspektiven. In den anschließenden Eichstätter Tourismusgesprächen ging es vor allem um die Themen Nachhaltigkeit, Digitalisierung und Bürgerbeteiligung aus regionaler und überregionaler Sichtweise.

Hier finden Sie die Kernaussagen und Ergebnisse der Tagung.