M.A. Florian Hain

Florian Hain
M.A. Florian Hain
Externer Doktorand an der Professur für Wirtschaftsgeographie

Kurzprofil

Florian Hain hat einen Masterabschluss an der TH Rosenheim im Bereich der Führung & Internationalisierung von mittelständischen Unternehmen. Aktuell ist er bei einem deutschen Automobilhersteller im Bereich internationales B2B Business beschäftigt. Hier wurden verschiedene Einblicke und Erfahrungen im internationalen Umfeld gewonnen, was bei der jetzigen Promotion Berücksichtigung findet und neue Erkenntnisse für den Stand der Forschung mit sich bringt.
Das Interesse an der Wirtschaftsgeographie und auch der Circular Economy Entwicklung, im speziellen in der Automobilindustrie, kann nun im Promotionsprojekt miteinander verzahnt werden.

 

Wissenschaftlicher Werdegang

10/2009 – 02/2013 Bachelor of Arts an der Hochschule Rosenheim, Schwerpunkt „Betriebswirtschaft“ mit der Bachelorarbeit zum Thema „Menschliche Zuverlässigkeit – Erhöhung der menschlichen Zuverlässigkeit in der 4-Zylinder Motorenmontage München“

03/2013 – 10/2014 Master of Arts an der Hochschule Rosenheim, Schwerpunkt „Führung und Internationalisierung mittelständischer Unternehmen“ mit der Masterarbeit zum Thema „Chancen und Risiken der deutschen Automobilindustrie im globalen Wettbewerb“