Aktuelles

Analysis I

Wintersemester 2020/2021. Dieses Modul ist verpflichtend für das Lehramt Gymnasium in Mathematik und für den Bachelor Mathematik. Es bsteht aus 3 Sitzungen, 2 Vorlesungen und einer Übung. Das Klausur wird durch eine Klausur bestanden. Ein Skript mit Übungsaufgaben steht zur Verfügung. Das Modul wird im Sommersemester durch Analysis II fortgesetzt.

Funktionentheorie I

Wintersemester 2020/2021. Das Modul richtet sich an Studierende des Lehramts Gymnasium in Mathematik und sein Inhalt ist Bestandteil des Staatsexamens. Das Modul wird aber auch im Bachelor Mathematik anerkannt. Es besteht aus 2 Sitzungen, einer Vorlesung und einer Übung. Das Modul wird durch einer Klausur bestanden. Ein Skript steht zur Verfügung und eine Sammlung von Übungsaufgaben. Das Modul wird im nächsten Sommersemester in Funktionentheorie II fortgesetzt. Die Anforderungen des Staatsexamens erfordern den Besuch beider Module.

Einführung in die Programmiertechnik

Wintersemester 2020/2021. Dieses Modul ist verpflichtend für den Bachelor Mathematik. Es besteht aus einer Sitzung im Stile eine Vorlesung mit Übungen. Ein eigener Rechner (Windows, Linux oder Mac) wird vorausgesetzt.

Sprechstunden

Montags, 16.00-17.30 Uhr auf Zoom. Laden Sie mich zu einer Zoom-Sitzung ein, falls mein Zoom-Meeting nicht erreichbar ist. Noch besser ist, sich vorher per Mail (rene.grothmann@ku.de) anzukündigen.

Rene Grothmann lädt Sie zu einem geplanten Zoom-Meeting ein.

Thema: Sprechstunde
Uhrzeit: Dies ist ein regelmäßig stattfindendes Meeting Jederzeit treffen

Zoom-Meeting beitreten
kuei.zoom.us/j/95580946698

Meeting-ID: 955 8094 6698
Kenncode: 523640