Sie befinden sich hier: KU.de  Fakultäten  Mathematisch-Geographische Fakultät  Mathematik  Studentenschaft  Rapid Mathe

Rapid-Mathe ist eine semesterübgreifende Fußballmannschaft. Wir treffen uns unter dem Semester zum entspannten Kicken und Trainieren und nehmen regelmäßig am Hallenmasters-Tunier, am Wiesncup und am Präsicup teil.

Im Jahr 2009 hat Rapid Mathe die DFM gewonnen. Dort kommen Mathe-Fußballteams aus ganz Deutschland zusammen. Im folgenden Jahr fand die DFM in Eichstätt statt. 

2014 wird die DFM in Mainz ausgetragen und Rapid Mathe hofft, erneut daran teilnehmen zu können.

Bei uns steht jedoch in erster Linie der SPASS im Vordergrund. Alle Mathematiker und Freunde können bei uns problemlos mitkicken.

Im Sommer trainieren wir normalerweise auf der Seminarwiese, wenn das Wetter nicht mehr mitmacht, kümmern wir uns um entsprechende Hallenzeiten. Genaue Termine stehen zu Semesterbeginn fest.

Besuch einfach unsere Fanseite auf Facebook oder werde Mitglied in unserer Gruppe!

Wenn du weitere Fragen hast, wende dich bitte per Mail an unseren Ansprechpartner Yannick Richter.